Kolumbianischer Röstkaffee

Beginnen wir von vorne und beantworten einige typische Fragen zur Zubereitung von kolumbianischem Kaffee. Besuchen Sie den folgenden Link, um eine ausführlichere Erklärung zu Kolumbianischem Kaffee zu erhalten.

 

Was ist ein Bratendiagramm und wofür wird ein Bratendiagramm verwendet?

Einfach ausgedrückt ist das Rösten wie das Kochen der Kaffeebohne. Wenn Sie „gekocht“ und einen Geschmack erreicht haben, den Sie mögen, möchten Sie dies wiederholen können. Die Möglichkeit, dies zu steuern, besteht darin, ein Diagramm zu erstellen.


Coffee Catalogue with Prices


 

Was analysiert ein Röstdiagramm für einen Kolumbien-Röstkaffee?

Ein Bratengraph analysiert Details wie Kontroll- und Lesekurven. Steuerkurven sind Variablen, die Sie direkt steuern können, z. B. die Wärmeeinstellungen, der Luftstrom und der Gasstrom. Messkurven sind Temperaturmesswerte. Da sich die Variablen ständig ändern, werden sie als Liniendiagramme aufgezeichnet. Sie können dasselbe Ergebnis erzielen, wenn Sie dieselben Kurven wiederholen, denselben Brennvorgang verwenden und dieselben Luft- und Temperatureinstellungen vornehmen.

 

Was sind einige typische Bratenstufen?

Einige Namen auf dem Markt, vom hellsten bis zum dunkelsten, sind: Stadtbraten, Full City, Wien, französischer Braten, italienischer Braten, spanischer Braten, türkischer Kaffeerösten (verkohlt).

 

Was ist der Unterschied in der Mahlung für einen Espresso und einen Filterkaffee?

Die Mahlgrade sind unterschiedlich. Tropfkaffee Requieres Medium mahlen wie Meersalzkristalle. Für das Expresso muss der Kaffee fein gemahlen werden. Bei der Zubereitung von Expresso-Kaffee gibt es grundsätzlich drei Hauptoptionen:

1-Cortado (kleiner und stärker)

2-Capuccino

3-Latte.

 

Welche Methoden haben wir, um Kaffee zu brauen:

1 (/ Französische Pressen / Auch Total Inmersión genannt. Wasser wird auf den Kaffee gegossen und wir lassen sie mindestens 5 Minuten zusammensitzen. Das Ergebnis ist ein öliger und körperreicher Kaffee.

2) Kaffee übergießen / über Wasser> Das Wasser wird durch den Kaffee gegossen und daher gelangen nur die löslichsten Teile des Kaffees in die Tasse. Dies gibt uns einen leichteren und klareren Kaffee mit wenig Körper.

 

Wie wird Dip-Kaffee hergestellt?

Filterkaffee ist Kaffee, der Stück für Stück durch Wasser gegossen wird.

 

Wie wird Expresskaffee hergestellt?

Expresso wird unter Druck gebraut.

 

Braten

Jetzt ist es Zeit, den Kaffee zu testen. Der Schnupper, auch „The Cupper“ genannt, überprüft die Farbe, die für einen professionellen Cupper viel über die Qualität aussagt. Nach der visuellen Genehmigung ist es Zeit für ein chemikerähnliches Rösten, Brauen, Riechen und „Schlürfen“, und sobald die Qualität von der Tasse genehmigt wurde, werden die restlichen Bohnen geröstet.

Bohnen werden normalerweise bei etwa 230 bis 260 Grad Celsius geröstet. Der Kaffee bleibt während des Röstens in Bewegung. Wenn die Innentemperatur der Bohnen 230 Grad Celsius erreicht, beginnt das darin enthaltene Öl auszutreten. Dies ändert die Bohnen von grün nach braun und verleiht dem Kaffee das tatsächliche Aroma. Sobald die Röstung abgeschlossen ist, werden die Bohnen sofort entweder mit Luft oder Wasser gekühlt, und jetzt muss sich der Kaffee beeilen, um zu Ihrer Tasse zu gelangen. Die Aromen beginnen sofort nach dem Rösten zu verblassen, da Kaffee am besten 2 bis 30 Tage nach dem Rösten genossen werden kann. Hochwertiger Kaffee ist oft nach 30 Tagen ausgezeichnet, aber es gibt keine Hoffnung auf normalen Kaffee.


Kolumbianischer Kaffee ist unsere Spezialität. Wir sind eine kolumbianische Kaffeefirma für Röstkaffee und spezialisierte Röster für Großhandelskaffee. Unser Unternehmen ist spezialisiert auf Private Label Coffee. Bei Interesse laden Sie bitte unseren aktualisierten kolumbianischen Kaffee Katalog herunter und zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren. Bitte klicken Sie auf den Link, um weitere Informationen zu Private Label Coffee zu erhalten

Let’s start from the beginning and answer some typical questions about Preparing Colombian Coffee. Visit following link a wider explanation on Colombian Coffee.

 

What is a roast graph and what is a roast graph used for?

To put it simply, the roasting is like the cooking of the coffee bean. If you have “cooked” and acheived a taste that you like, you want to be able to repeat that. The way to control that is by having a graph.

 

What does a roast graph analyze for a Colombia Roast Coffee?

A roast graph analyzes details such as control and reading curves. Control curves are variables that you can directly control such as the heat settings, airflow, and gas flow. Reading curves are temperature readings. Since the variables are constantly changing, they are recorded as line graphs. You can acheive the same result if you repeat the same curves, use the same burn and set the same air and temperatura settings.

What are some typical roast levels?

Some names in the market, from lightest to darkest, are: City Roast, Full City, Vienna, French Roast, Italian Roast, Spanish Roast, Turkish coffee roast (charred).

 

What is the difference in grind for an expresso and dip coffee?

The grinds are different. Drip coffee requieres médium grind, like sea salt crystals. Fort the expresso, the coffee has to be finely ground.  When making expresso coffee, there are basically 3 main options:

1-Cortado (smaller and stronger)

2-Capuccino

3-Latte.

 

What methods do we have to brew coffee:

1(/ French presss / Also called total inmersión. Water is poured on the coffee and we let them sit together for at least 5 minutes. The resulta n oily and well/bodied coffee.

2) Pour/over coffee> the wáter is poured through the coffee and hence only the the most soluble parts of the coffee go to the cup. This gives us a lighter and clearer coffee with not much body.

 

 

How is dip coffee made?

Drip coffee is coffee that is poured through wáter, Little by Little.

 

How is express coffee made?

Expresso is brewed under pressure.

 

 

Roasting

Now, it’s time to test the coffee. The taster, also called “the cupper”, will check the colour, which for a professional cupper tells a lot about the quality. After visual approval, is time for some chemist-like roasting, brewing, smelling and “slurp” sounding tasting, and once the quality is approved by the cupper, the rest of the beans are roasted.

Beans are usually roasted at about 230–260 degrees celsius. Coffee is kept moving during to roasting. When the inner temperature of the beans reaches 230 degrees celsius, the oil inside them begins to emerge. This changes the beans from green to brown and gives the coffee it’s actual aroma. Once roasting is complete, the beans are immediately cooled, either by air or water and now the coffee has to hurry to get to your cup. Aromas begin to fade immediately after roasting as coffee is at it’s best to enjoy 2–30 days from roasting. High quality coffee is often excellent after 30 days but there is no hope for regular coffees.

Interested?

Visit following link for more info on Colombian Coffee or Private Label Coffee. Download our updated catalogue and do not doubt to contact us to let us know what you are needing.